RAINER BOEHM

Discography

Rainer Böhm Quartet
Familia

Buy album

JPC
  • Label: Laika
  • Release: 07 Mar, 2014
  • Catalog No: 4055782

Stimmungen einzufangen und Emotionen auszudrücken – das ist der musikalische Kosmos von Rainer Böhm. Mit “Familia” legt der 36-jährige Pianist ein Album vor, dessen Kompositionen an kleine Songs erinnern – jeder mit einer ganz besonderen Atmosphäre.

Angesiedelt zwischen Modern Jazz, Impressionismus und einer Spur Neo-Romantik, sind die Stücke seiner Familie gewidmet. “Ich bin dankbar für die Liebe, den Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung in meiner Familie. Das möchte ich mit dem Album “Familia” zum Ausdruck bringen”, erklärt Böhm.

Eingespielt wurden die sehr persönlichen Songs in einer hochkarätigen Quartett-Besetzung, bestehend aus Rainer Böhm, Johannes Enders, Phil Donkin und Peter Gall.